Ich freue mich über Dein Interesse am Ausdauersport und dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast.

Mein Name ist Tom und Ausdauersport ist für mich ein Lebensstil. Dieser Lebensstil ist geprägt von:

  1. Training, was in meinem Fall Schwimmen, Radfahren und Laufen bedeutet, aber auch Yoga und Krafttraining
  2. Ernährung, als Grundlage für die Leistungsfähigkeit
  3. Erholung oder Regeneration, um die teilweise extremen Belastungen des Ausdauersports zu verarbeiten

Diese drei Komponenten des Ausdauersports definieren meinen Lebensstil und nehmen, zumindest in meinem Privatleben, einen hohen Stellenwert ein. Nur so kann ich sicherstellen, meine sportlichen Ziele zu erreichen. Im wesentlichen ist das die regelmässige Teilnahme an Laufevents über Ultradistanzen und diese mit einem Lächeln auf den Lippen zu finishen. Wettkämpfe, die über die üblichen 42 km eines Marathons hinausgehen, abseits von Asphalt und ausgetretenen Wegen - Ultra Trails. Daneben bieten Triathlons und Schwimmevents Abwechslung und zusätzliche Herausforderungen.

Hier, auf meiner Seite, blogge ich über meine Leidenschaft und hoffe damit anderen mit Ideen für das eigene Training zu inspirieren und ganz grundsätzlich zum Ausdauersport zu motivieren.

Folge mir